Detlef Deicke

IT-Service

Büro - Server - Netzwerk

Linux Systeme und digitale Workflows

Detlef Deicke IT-Service Logo, ©Steve Young/Fotolia

Beispiele und Tests

Detlef Deicke IT-Service Beispiele/Tests, ©Steve Young/Fotolia

Map mit Live-Daten
Ein schönes Beispiel, wie Live-Daten in eine geografischen Karten implementiert werden können. Im Beispiel wird eine Service-Station für Windkraftanlagen simuliert. Du kannst Service-Manager und Wettergott spielen, indem du die Parameter, Status, Windrichtung und Windgeschwindigkeit, der Windkraftanlagen änderst. Sofern du den Status einer Anlage auf "Produktiv" setzt, werden die Änderungen im Monitor-Center und in der Karte angezeigt. (Im richtigen Leben kommen die Daten natürlich vom Server.)

Prognose Energie-Einspeisung Windkraftanlage
In diesem Beispiel wird die voraussichtliche Energie-Einspeisung ins Stromnetz berechnet. Es geht wieder um Windkraftanlagen. Die Berechnungen erfolgen auf Grundlage von Wetterprognosen. Du kannst Meteorologe spielen und die Windgeschwindigkeiten für 5 aufeinanderfolgende Tage vorhersagen. (Auch in diesem Beispiel würden die Daten von einem Server einer Wetterstation kommen.)

Geertjes Himbeerschecke
Das Webformular berechnet die Zutaten für die Springformgrößen Ø24, Ø26 und Ø28. Ich hab es für meine Geertje gebaut. Aber, wenn du ein Rezept für eine Springformgröße hast, die in deinem Haushalt nicht vorhanden ist, nutze es.

 Detlef Deicke IT-Service
Luise-Zietz-Str. 43, 12683 Berlin
Mail: detlef.deicke.berlin@gmail.com